18. Oktober 2019: "Gesundheitswoche mit Kartoffel- und Kürbissuppe"

 

Alle hatten sich auf den Freitag gefreut, denn die Mütter unseres Elternbeirats hatten wieder einmal Kartoffelsuppe und Kürbissuppe gekocht. Gleich zu Beginn der großen Pause bildete sich eine lange Schlange am Suppentisch im Gang zum Lehrerzimmer. Jedes Kind hatte eine große Suppentasse und einen Löffel dabei. Fast alle Kinder probierten beide Suppen und manche holten sich sogar noch einen  Nachschlag. Am Tag vorher hatten die Kinder in der Offenen Ganztagsschule selber Brot gebacken. Es schmeckte einfach köstlich zur Suppe. So manchem Kind wurde an diesem Tag erst richtig bewusst, wie lecker Selbstgemachtes aus regionalen Produkten schmecken kann. Vielen Dank den Müttern für die Vorbereitung und das Austeilen der Suppen. Es hat wirklich köstlich geschmeckt!