02. Juli 2019: "Sponsored Run aller Schulkinder auf dem Sportplatz"

 

Eine  neue Tischtennisplatte war der langgehegte Wunsch der Schulkinder. Also stellte sich die Frage der Finanzierung einer witterungsbeständigen, lange haltbaren Platte für den Pausengarten. 

Ein Sponsorenlauf sollte die Anschaffung ein Stück näher bringen. Jedes Kind suchte sich eifrig Sponsoren, die für jede gelaufene Runde um den Sportplatz einen bestimmten Betrag spenden.

Heute war es soweit. Gleich in aller Früh machten sich Schulkinder und Lehrkräfte auf den Weg zum Sportplatz. Dort angekommen starteten die Kinder voller Eifer zur ersten Runde. Unermüdlich folgte Runde um Runde. Nach jeder gelaufenen Umrundung des Sportplatzes bekamen sie einen Stempel auf den Unterarm. Die Lehrkräfte erinnerten die Kinder dabei immer wieder an Trinkpausen, denn sie waren voller Tatendrang und Ehrgeiz, so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Mancher Sponsor wird wohl schlucken müssen, aber für den guten Zweck …

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion vom Elternbeirat mit Getränken, Kuchen, Eis und Melonen, die immer wieder zu neuen Kräften verhalfen.

Vielen Dank an alle Helfer!