Buchstabenfest

Juhuu, wir können alle Buchstaben – das muss gefeiert werden. Am Buchstabenfest mussten wir als erstes in der Turnhalle Rudis verloren gegangen Buchstaben aufsammeln. Das war gar nicht so leicht, denn dazu mussten wir einen Parcours überwinden. Als alle Buchstaben gefunden waren, durchliefen wir die Stationen, welche von den 2. Klässlern, die uns schon das ganze Schuljahr beim Lernen über begleiteten, betreut wurden. Fleißig stempelten, suchten, klebten, schrieben, puzzelten und lasen wir im ganzen Schulhaus verteilt. Zum Glück konnten wir uns dann am Buchstabenbuffet stärken. Von Buchstabenplätzchen, über Buchstabennudelsalat, Buchstabenkuchen und Brezen gab es viele Leckereien zu finden. Zum Abschluss erhielt jeder Erstklässler eine Urkunde und alle Buchstabenhefte mit nach Hause. Das war ein gelungener und schöner Tag!