3. Dezember: Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr waren die Kinder der Josef-Voit-Grundschule mit vollem Eifer dabei. Herr und Frau Schwirzer unterstützten nämlich wieder als Sammelstelle die Aktion „Geschenk mit Herz“ und hatten unter den Schulkindern fleißige Päckchen-Packer gefunden.

Die Kinder beklebten mit ihren Eltern Schuhkartons und bestimmten, ob das Päckchen für einen Jungen oder ein Mädchen sein sollte. Dann füllten sie die Päckchen mit Inhalt: Spielsachen, Süßigkeiten, Körperpflegemittel, Kleidung, Schulsachen und andere schöne Dinge.

Voller Freude schleppten sie ihre Päckchen in die Schule und am vergangenen Freitag brachten alle gemeinsam die Päckchen zu Schwirzers ins Büro. Eine süße Belohnung wartete hier natürlich auf die eifrigen Päckchenpacker.