Ab ins Theater!

Mit großer Aufregung machten sich die Kinder am vergangenen Dienstag auf den Weg nach Nürnberg. Schon die Busfahrt zum Theater “Salz und Pfeffer” war ein riesiger Spaß! Vor Ort angekommen, war nur noch kurz Zeit für eine kleine Stärkung, bevor es auch schon in den Theatersaal ging. Mit Bienengeräuschen wurde schon vor der Vorstellung die Vorfreude auf das Stück gesteigert. Schließlich zogen die Schauspieler alle mit ihrem Stück “Die Bienenkönigin oder das eiserne Schloss” in ihren Bann. Nicht wenige Grimmsche Märchen haben sich in dieser Vorführung versteckt, die die Kinder im Anschluss aufzählten. Zum Abschluss durften die Kinder den Schauspielern sogar noch Fragen zum Theater stellen. Auch wenn so Manches ein Bühnengeheimnis bleiben wird, so war es ein sehr gelungener Ausflug für die ganze Schule !