Amtseinführung von Frau Stiegler

Am 23. November stand für Schulfamilie in Freihung eine ganz besondere Veranstaltung an.
Frau Julia Stiegler wurde offiziell in das Amt der Rektorin eingeführt. Zu diesem Anlass versammelte sich das gesamte Kollegium mit allen Schülerinnen und Schülern in der Turnhalle. Auch viele Ehrengäste waren anwesend. Darunter Mitglieder des Elternbeirats, Frau Petra Ligensa, ehemalige Schulleitung in Freihung, Herr Uwe König, Bürgermeister in Freihung, sowie Herr Schulamtsdirektor Gerald Haas.
In allen Beiträgen wurde klar, wie erfreulich es für die Schule ist wieder eine feste Schulleiterin zu haben, die sich verantwortungsbewusst und motiviert für die Schule einsetzt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten für ihre neue Rektorin einiges vorbereitet.
Das von Frau Sabine Hüttner eigens komponierte Freihunger Schullied, das von allen Kindern zu Anfang vorgetragen wurde, stimmte das Publikum auf die bevorstehende Veranstaltung ein. Zwischen den Wortbeiträgen der anwesenden Ehrengäste sorgte die Kombiklasse 3/4, begleitet von Frau Bettina Nuss, mit schwungvollen Tänzen und Liedern für Abwechslung.

Frau Stiegler selbst bedankte sich für den herzlichen Empfang in Freihung und stellte heraus, dass es ihr wichtig sei, dass alle Mitglieder der Schulfamilie gerne zur Schule kommen und sich wohlfühlen können. Sie freue sich auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.