Bittgang im Marienmonat Mai
Die katholischen Dritt- und Viertklässler machten sich heute gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herrn Pleyer und Frau Hüttner auf den Weg zur Kapelle der Familie Wiesneth an der Schmelzmühle. Trotz des nicht ganz perfekten Wetters ließen sich die Kinder die gute Stimmung nicht nehmen und genossen die kurze Wanderung.
In der kleinen Kapelle angekommen, feierten die Schülerinnen und Schüler eine stimmungsvolle Andacht. Die Kinder durften eigene Bitten vortragen und gemeinsam innehalten. Ein besonderes Highlight wartete anschließend auf die Gruppe: Wie früher üblich durften die Kinder selbst die Glocke läuten, indem sie kräftig am Seil zogen. Dieses besondere Erlebnis wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben.
Ein herzliches Dankeschön dafür an Familie Wiesneth und an Frau Bauer für die ortskundige Begleitung.




Schreibe einen Kommentar