Das Kollegium hoch hinaus: Lehrerausflug auf die Basilika St. Martin

Am vergangenen Donnerstag begab sich das Lehrerkollegium unserer Schule auf historische Wege: bei einer Führung auf den Turm der Basilika St. Martin in Amberg.

Stufe für Stufe ging es hinauf in die schwindelerregende Höhe des bekannten Amberger Wahrzeichens. Der imposante Martinsturm ragt fast 92 Meter in den Himmel und steigt direkt aus dem Wasser der Vils empor.

Oben angekommen, wurde die Gruppe auf dem steinernen Umgang mit einem fantastischen Rundumblick über die gesamte historische Amberger Altstadt belohnt. Neben der sportlichen Leistung kam auch das geschichtliche Wissen nicht zu kurz. So erfuhr das Kollegium viele spannende Details über die Bauzeit ab dem 15. Jahrhundert, sowie das beschwerliche Leben der früheren Türmer.

Ein rundum gelungener Lehrerausflug !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert