Freude über die bestandene Radfahrprüfung in der Josef-Voit- Grundschule

In der Josef-Voit-Grundschule in Freihung freuten sich die SchülerInnen der 4. Klasse über ihren ersten Führerschein: Die bestandene Radfahrprüfung.

Die Lehrerin Frau Jankowiak hatte die Kinder intensiv auf die Übungseinheiten mit den Verkehrserziehern der Polizei unter der Leitung von Herrn Polizeiobermeister Philipp Böhme vorbereitet.

Bei einer kleinen Feier gratulierte die Schulleiterin Helga Prechtl den SchülerInnen zur bestandenen Radfahrprüfung und erinnerte sie ganz besonders an das Tragen ihrer Helme, wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Herr Dittrich vom TÜV Sulzbach-Rosenberg erklärte den Buben und Mädchen wie wichtig die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr ist und überreichte ihnen Warnwesten als Geschenk.

Von der Sparkasse Amberg-Sulzbach überbrachte Herr Göttlinger ebenfalls Glückwünsche und übergab ihnen vielfach verwendbare Loop-Schals in Signalfarbe als Geschenk.

Frau Markträtin Erika Urban, die in Vertretung des Freihunger Bürgermeisters, Herrn Uwe König, gekommen war, verwies schließlich darauf, dass erst eine gewisse Übung zur richtigen Verkehrssicherheit führt und wünschte den geprüften Schülern immer eine gute und sichere Fahrt.

Auch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Schwirzer zeigte sich sehr erfreut und gratulierte den Kindern ebenfalls zur bestandenen Prüfung.

Zusammen mit Herrn Polizeiobermeister Böhme nahm Frau Urban schließlich die Wimpelübergabe an die Kinder vor. Alle freuten sich riesig und versprachen immer vorsichtig unterwegs zu sein.

.

Comments are closed.