Radfahrprüfung am 6. Oktober 2020

Nach vielen fleißigen Übungsstunden unter Aufsicht der Polizisten Herrn Schwarz, Aulinger und Böhme gemeinsam mit der Lehrkraft Frau Jankowiak waren die Schüler bestens vorbereitet auf die theoretische und praktische Prüfung.

Die Rektorin Frau Prechtl zeigte sich stolz darüber, dass die Schüler ihren ersten Führerschein so hervorragend bestanden haben und jetzt offiziell mit dem Fahrrad am Verkehr teilnehmen können.

Herr Göttlinger von der Sparkasse Amberg-Sulzbach brachte vielfach verwendbare Loop-Schals in Signalfarbe als Geschenk mit und wünschte den Kindern immer eine unfallfreie Fahrt. Auch Frau Herrnberger vom Elternbeirat gratulierte den Kindern zur bestandenen Prüfung und verwies darauf, dass man nur durch Tragen eines Helms beim Fahren ein echter Profi werde. Den Glückwünschen schloss sich Herr Bahle von der Verkehrswacht an und er demonstrierte eindrucksvoll die Schutzfunktion des Helms. Im Anschluss daran nahmen Herr Schwarz und Herr Bürgermeister gemeinsam die Übergabe der Wimpel vor. An zwei geprüfte Radfahrer konnten aufgrund der sehr guten Ergebnisse im schriftlichen und praktischen Teil sogar Ehrenwimpel übergeben werden. Schließlich verwies Uwe König darauf, dass erst eine gewisse Übung zur richtigen Verkehrssicherheit führt und wünschte den geprüften Schülern immer eine gute und sichere Fahrt.