Umweltwoche in Freihung

Im Zuge unserer Projektwoche haben wir uns vor den Osterferien ganz besonders mit den Themen Müll, Verpackung, Plastik und Umwelt beschäftigt. Unnötige Verpackungen in den Brotzeitboxen wurden eingespart, Müll getrennt, den Weg des Mülls vom Mülleimer bis zur Verbrennung nachvollzogen und besonders auf ein sauberes Schulhaus und Schulhof geachtet.

Bei bestem Wetter und ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen säuberten die Klassen 1/2 und 2/3 die Schulumgebung. Leider werfen noch immer viele Leute unachtsam ihren Müll in die Natur, nicht selten sogar Sperrmüll! Die Kinder zeigen dafür kein Verständnis und wünschen sich von den Erwachsenen, dass diese als Vorbild ihren Müll sachgemäß entsorgen!