Übernachtung der 4. Klasse in der Schule

Frau Jankowiak hatte sich etwas Besonderes für die Verabschiedung ihrer Viertklässler überlegt: im Anschluss an das Sommerfest am 13.07.2023 fand die Abschlussaktion der 4. Klasse – ein Übernachtung im Schulhaus – statt. Die Kinder kamen bereits vollgepackt mit Schlafsäcken, dem Lieblingskuscheltier, Kissen, Frühstückssachen u.s.w. zum Schulfest. Nach dem Ende des Sommerfestes traf sich die 4. Klasse im Klassenzimmer. Zuerst wurde das Nachtlager in der Turnhalle hergerichtet und bezogen.

Im Anschluss daran ging es erst einmal an einen kleinen Wettbewerb mit Gruppenspaßbildern. Gestärkt wurde sich danach mit Pizzen aus der Pizzeria der Familie Puscasu. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die riesigen und sehr leckeren Pizzen!

Der Abend und die Nacht wurden zum Tag gemacht! Und man redete viel, spielte, sah gemeinsam einen Film mit einem Süßigkeitenbüffet an und man genoss einfach die gemeinsame Zeit, bevor man das Nachtlager bezog und in der Turnhalle schlief.

Die Übernachtung endete am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück.