Große Freude über die bestandene Radfahrprüfung

An der Josef-Voit-Grundschule in Freihung freuten sich die SchülerInnen der 4. Klasse mit den Verkehrserziehern der Polizei Philipp Böhme und Andreas Trenz über die bestandene Radfahrprüfung. Alle Schülerinnen und Schüler bestanden am 03.07.2023 die Radfahrprüfung und erhielten somit ihren „ersten Führerschein“.

Bei einer kleinen Feier zur Wimpelübergabe gratulierte die stellvertretende Schulleiterin und Klassenlehrerin Sabrina Jankowiak allen Kindern zur bestandenen Radfahrprüfung und freute sich mit ihnen, dass alle Kinder die Prüfung bestanden hatten.

Der TÜV Sulzbach-Rosenberg erklärte den Jungen und Mädchen, wie wichtig die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr ist und überreichte ihnen Warnwesten als Geschenk.

Von der Sparkasse Amberg-Sulzbach wurden ebenfalls Glückwünsche überbracht und die Kinder durften sich über tolle und vielfach verwendbare Loop-Schals in Signalfarbe als Geschenk freuen.

Herr Uwe König gratulierte den Kinder und wünschte den geprüften Schülern immer eine gute und sichere Fahrt und appellierte an die Kinder immer an ihren Helm zu denken.

Auch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Herrnberger, die von Frau Grünbauer tatkräftig unterstützt wurde, war sehr erfreut, dass alle Kinder die Fahrradprüfung bestanden hatten. Sie überreichten den Kindern bunte Fahrräder, die als Schlüsselanhänger und Flaschenöffner benutzt werden können.

Impressionen: