Vorlese- und Suppentag

Am Freitag, 18.11.2022, gab es in unserer Grundschule zwei Aktionen: einerseits fand wieder der alljährliche Suppentag statt und andererseits war an diesem Tag zusätzlich eine Vorleseaktion aufgrund des bundesweiten Vorlesetags geplant. Hier war je ein Vorleser in den drei Klassen und hat eine Geschichte vorgelesen.

Frau Krones, die Mutter eines Schülers, hat den Kindern der 1. Klasse die Geschichte „Die Einschulung” von Pumuckl vorgelesen. In dieser Geschichte hat Pumuckl die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler gehörig durcheinandergebracht. Dabei gab es viel zu lachen.

Herr Maximilian Heindl entführte die Klasse 2/3 mit dem Buch „Winterspaß und Weihnachtszauber“ in die Weihnachtszeit. Die Kinder hörten ihm ganz gespannt zu und freuten sich nachher umso mehr auf die anstehende Adventszeit.

Die Klasse 3/4 durfte sich über „Die Geschichte der kleinen Mau“ freuen. Ganz gebannt lauschte die Klasse ihrem Vorleser Herrn Christopher Schwepfinger.

! VIELEN LIEBEN DANK ALLEN VORLESERN !

Der Elternbeirat der Josef-Voit-Grundschule verwöhnte die Kinder an diesem Tag wieder mit selbstgemachter Kürbis- und Kartoffelsuppe.

! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die leckeren Suppen für die Kinder!

Comments are closed.