Waldjugendspiele

Am 27.06. 2022 nahm unsere Klasse 2/3 an den Waldjugendspielen teil. Zuerst fuhren wir nach Amberg mit dem Bus. Auf dem Mariahilfberg hat uns Franz Eichenseer, der Förster, am Parkplatz abgeholt. Nun gingen wir ein Stück in den Wald, wo wir zusammen über den Wald redeten.

Darauf sind wir zur ersten Station gegangen und haben Holz gestapelt. Anschließend wanderten wir zur zweiten Station  und haben dort Blätter geangelt und an Äste gehängt. Unterwegs mussten wir Tiere auf Tafeln entdecken und Fragen zu diesen Tieren beantworten. Danach war es Zeit für eine Pause, in der wir den Wald als Spielplatz entdeckten. An der dritten Station mussten wir wieder viele Fragen beantworten. Hoffentlich war alles richtig! Beim Zapfenwerfen am Schluss hat Frau Nuss 0 Punkte und Julian 20 Punkte erreicht.

Schließlich hat uns Herr Eichenseer noch die Medaillen aus Holz gegeben als Erinnerung an diesen wunderbaren Sommertag im Wald. Was uns am besten gefallen hat? Einfach alles!

Geschrieben von Jonas, Lara M. Michael P., Melvin und Julian H.

Comments are closed.