18. Mai 2022: Besuch der Biogasanlage in Massenricht

Nachdem die Kinder der Klasse 3/4 im Heimat- und Sachunterricht beim Thema „Energie“ auch die erneuerbaren Energien ausführlich besprochen hatten, stand ein Besuch der Biogasanlage in Massenricht auf dem Plan. Herr Wiesneth, der Papa von Vincent, führte die Kinder durch alle Stationen der Anlage und erklärte ihnen geduldig deren Aufbau und Funktion.

Danach gab es einen Rundgang durch den Fuhrpark der Anlage.

Interessant war dann auch noch der landwirtschaftliche Betrieb neben der Biogasanlage. Hier durften sich die Kinder einen Einblick in die Funktion eines Melkroboters verschaffen. Auch die Kleinsten im Kuhstall wurden besucht und mit „Ach wie süß“- Rufen begrüßt.

Schließlich wurden die Klasse und Frau Prechtl von Frau Wiesneth mit einer leckeren Brotzeit verabschiedet. Es gab Butterbrezen, Getränke und ein Eis.

Liebe Familie Wiesneth, vielen Dank für alles!