Busschule der 1. Klasse

Am Mittwoch, den 07.12.2022 wurde es sehr spannend für die Klasse 1. Gleich in der 1. Stunde kam Herr Trenz, ein Polizist aus Auerbach, zu uns zu Besuch.

Er erklärte uns genau, wie man sich ordentlich am Schulbus anstellen, einsteigen und mit dem Gurt  anschnallen muss.

Wir wurden bei einer kurzen Busfahrt ein paar Mal von einer beabsichtigten Vollbremsung überrascht und waren schockiert, wie weit die Schultasche dabei auf dem Gang nach vorne geschleudert wurde. Dabei konnten wir sehr gut erkennen, wie wichtig es ist, im Bus sitzen zu bleiben und nicht herum zu laufen.

Am Ende haben wir dem Polizisten versprochen, dass wir uns jetzt im Bus immer an die Regeln des Busfahrers halten und beim Ein- sowie Aussteigen gut aufeinander Acht geben.