Fasching am Freitag, 17.02.2023

Der letzte Tag vor den Ferien stand ganz im Zeichen des Faschings. Bereits in der Früh kamen die Kinder als Hexen, Zauberer, Elfen, Vampire und vieles mehr verkleidet in die Schule.

Nachdem die Zwischenzeugnisse überreicht waren, freuten sich alle Kinder auf die maskierte Pause. Im Anschluss verteilte der Bürgermeister Herr Uwe König an alle Schülerinnen und Schüler Krapfen.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Spende der Gemeinde!

Im Anschluss wanderten die Kinder mit einer musikalischen Polonaise in die Turnhalle zur kleinen Faschingssause.  Nachdem alle Kostüme bei einem Maskenlauf bestaunt und gezeigt wurden, ging es an die Faschingsaktivitäten wie zum Beispiel einen Stopptanz mit allen Schülern. Auch das Schwungtuch kam zum Einsatz und es wurde sehr viel gespielt, getanzt und gelacht.

Nach der gemeinsamen Faschingsfeier in der Turnhalle wurden alle Kinder wieder mit einer musikalischen Polonaise in ihre Klassenzimmer gebracht und konnten in die wohlverdienten Ferien starten.